Abgeschickt von Andy Baus am 14 Juli, 2004 um 06:51:14:
Antwort auf: Re: Ahnenforschung - "von Zastrow" von Sven Nitschke am 13 Juli, 2004 um 12:16:49:
Herr Nitschke,
Ich kann Ihnen die folgenden Informationen zu Wilhelm Alexander Franz von Zastrow geben, die dem Gothaischen Genealogischen Taschenbuch des Gräflichen Häuser 1915 entnommen sind: Leider, gibt es keinerlei Informationen zu Heinrich Adolf von Zastrow.
Wilhelm Alexander Franz v. Zastrow, geb. Krummkavel 22.06.1833, gest. Berlin 03.09.1906 war ein Gen.Lt. a.D. Er war mit Anna Tschuschke am 25.05.1869 in Posen geheiratet. Laut des Gothas, blieb die Ehe kinderlos.
Wilhelm war der Sohn von Otto von Zastrow, geb. Danzig 24.03.1803, gest. Stettin 06.04.1875. Otto war vorm. Herr auf Krummkavel, Kr. Soldin, und Groß-Rybno, Kr. Gnesen (auch Major a.D.). Wilhelm hatte einen Bruder Namens Otto (1840-1907).
Ob es um den richtigen von Zülow handelt, kann ich nicht sagen. Zumindest, wissen Sie jetzt wer Wilhelm’s Vater war.
mit freundlichen Grüßen,
Andy Baus
: Danke für die schnelle Antwort.
: Nein ich glaube nicht. Ich suche Informationen zu dem Sohn (den Söhnen?) von Heinrich Adolf (General der Infanterie) von Zastrow. Geboren 1801 - gestorben 12.08.1875 in der Heilanstalt zu Schöneberg.
: Habe einen Namen gefunden der sein Sohn sein könnte (Wilhelm Alexander Franz von Zastrow 1833 - 1906). Bin mir aber nicht sicher. Dieser Sohn könnte (müsste) 1867 einen (unehelichen) Sohn (meinen Urgroßvater) gezeugt haben... Das Kind wurde dann vom Herrschaftsgärtner auf Schloss Tirschtiegel (Johann Gottlieb Nitschke und seiner Frau adoptiert...) Die Mutter des - unehelichen - Kindes war wohl die Tochter von Johann Gottlieb Nitschke und seiner Frau. Das Kind bekam den Namen: Franz Otto Nitschke müsste aber eigentlich ein "von Zastrow" sein.
: Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt... ;-) Alles ziemlich schwierig.
: Vielen Dank