Abgeschickt von m. am 25 Dezember, 2007 um 12:54:24
Antwort auf: Re: Ahnenforschung von S. Zastrow am 25 November, 2007 um 23:17:06:
: : : Ich bin keine geborene von Zastrow, sondern eingeheiratet. Soweit mir die Familiengeschichte bekannt ist, gibt es keine Verbindung zwischen den Familien "Zastrow" und "von Zastrow" und wenn doch, so wird diese geleugnet. Der Name "Zastrow" kommt weiter häufiger vor als derselbige mit dem Zusatz "von".
: : : Auf der Festung Königstein im Elbsandsteingebirge gibt es ein Verzeichnis der ehemaligen Festungskommandeure. Darunter befindet sich ebenfalls ein "von Zastrow".
: : : Meine Urgroßeltern (Zastrow - ohne "von") sollen aus dem Ort Krojanke (??) vermutl. Pommern - stammen. Nach Erzählungen meiner Großmutter gab es in diesem Ort ein Rittergut "von Zastrow". Der Vorname meines Großvaters (er wäre heute weit über 100 Jahre alt) war Otto, der 2. Rufname meines Vaters ist Wilhelm. Inwieweit verwandschaftliche Beziehungen zu den "von Zastrow" bestehen entzieht sich leider meiner Kenntnis.
: : : H. Wauer
: Ich bin eine geborene Zastrow...soweit ich weiß haben wir unseren Namen von einen slawischen Ort bekommen!!
Gruss,
meine fresse, bist aber empfindlich!!